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FBR Mathematik - Martin Demel (1) von mathe.demel
email: martin.demel@fachschaften.tu-muenchen.de



Hier bin ich! Der Erste auf der Liste der Studierenden für den Fachbereichsrat Mathematik. Mein Name ist Martin und ich weiß von nichts! Halt, das war wohl falsch. Also nochmal von vorne. Ich heiße Martin, bin 21 und studiere im zweiten Semester Technomathematik. Seit meiner Wahl als Erstsemestersprecher habe ich mich sehr stark mit dem BHG (Bayrisches Hochschulgesetz) und der Hochschulpolitik (speziell für die TUM) beschäftigt und weiß doch so einiges. Außerhalb der Uni treibe ich viel Sport und bin immer für Musik und Feste zu begeistern. Da ich sehr an der Einführung des Semestertickers beteiligt war und auch noch bin, halte ich mich stets auf dem Laufenden und versuche die Informationen auch an Euch weiter zu geben. (Der Semesterticker soll mit den wichtigsten Angelegenheiten wöchentlichin in Euren Vorlesungen angekündigt werden. Dies kann und wird sicherlich noch verbessert, wie durch eine Seite im Internet und/oder eine Newsgroup).

Aber ich soll Euch ja nicht nur einfach informieren, sondern Euch vertreten! Dazu benötige ich allerdings auch ein Feedback von Euch. Ihr sollt mir Informationen liefern, was Euch an Eurem Studium nicht paßt, wie es Euch dabei ergeht, welche Schwierigkeiten und Mängel in Eurem Studium auftreten. Sagt es mir oder gebt mir bescheid. Ich habe ein Fach in der Fachschaft MPI, wo Ihr Nachrichten hinterlegen könnt, und natürlich habe ich auch eine e-mail-Adresse (). Ich werde mein Möglichstes dafür tun, um eine Verbesserung herbeizuführen. Ebenso stehe ich für Fragen jeder Art zur Verfügung. Und dies gilt nicht nur für die Studierenden des Grundstudiums, sondern besonders auch für alle im Hauptstudium. Denn genau Euer Wissen und Eure Erfahrungen im Studium benötigen wir, also ich, sowie auch Martin Dinkel (der zweite Kandidat), um an den Mißständen etwas ändern zu können.

Wir wollen das Bestmöglichste für Euch erreichen, doch dazu brauchen wir Deine, ja genau DEINE STIMME, und zwar am 07.Juli 1998 bei den Hochschulwahlen. Denn nur so haben WIR mehr Einfluß auf die Entwicklungen im Mathematikstudium und damit auch DU.

Also laß uns die 50%-Barriere des Quorums knacken und zwei stimmberechtigte Studenten in den Fachbereichsrat schicken!

Martin

A Mathematician and an Engineer attend a lecture by a Physicist. The topic concerns Kulza-Klein theories involving physical processes that occur in spaces with dimensions of 9, 12 and even higher. The Mathematician is sitting, clearly enjoying the lecture, while the Engineer is frowning and looking generally confused and puzzled. By the end the Engineer has a terrible headache. At the end, the Mathematician comments about the wonderful lecture. The Engineer says ,,How do you understand this stuff¿`
Mathematician: ,,I just visualize the process.``
Engineer: ,,How can you possibly visualize something that occurs in 9-dimensional space¿`
Mathematician: ,,Easy, first visualize it in N-dimensional space, then let N go to 9.``

 


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